Sie freuen sich mit den 50 Besuchern des Seniorenmittagstisches “Oelder Mahlzeit“ im Bürgerhaus Oelde am 3. Dezember 2025 (v.l.): Oeldes Seniorenbeauftragte Roswitha Kammermann, Martin Kamps von der Alzheimer-Gesellschaft Warendorf, Melanie Westerbeck, Vorsitzende des DRK Oelde, Jakob Schmid, Fachbereichsleiter 1 der Stadtverwaltung Oelde, Jan Bräutigam, Fachdienstleiter für Soziales, Familien und Senioren der Stadtverwaltung Oelde und Dr. Martin Nienhaus, Vorsitzender des DRK-Stiftung Oelde.
Gute Laune herrschte am 3. Dezember 2025 beim Seniorenmit-tagstisch „Oelder Mahlzeit“ im Bürgerhaus. Mehr als 50 Gäste aus Oelde und Umgebung waren gekommen. Die Stadtverwaltung hatte zum monat-lichen Treffen eingeladen. Die Gemeinschaftsstiftung des Deutschen Roten Kreuzes Oelde finanzierte das vorweihnachtliche Festessen.
Dr. Martin Nienhaus, Vorsitzender der DRK-Stiftung Oelde, freute sich über den guten Besuch: „Ihr zahlreiches Erscheinen ist für uns ein schönes Zeichen dafür, wie sehr Sie den geselligen und ungezwungenen Austausch in dieser Veranstaltung schätzen." Seit 2018 können Oelder Seniorinnen und Senioren monatlich beim gemeinsamen Mittagstisch im Bürgerhaus zusammenkommen. Der Fachdienst für Soziales, Familien und Senioren der Stadtverwaltung Oelde organisiert seitdem die beliebte Veranstaltungsreihe. Das Regionalbüro Münsterland für Alter, Pflege und Demenz mit Sitz in Ahlen, die Alzheimer-Gesellschaft des Kreises Warendorf und die Demenzkampagne Oelde unterstützen diese vorbildliche Aktion. Inspiriert von der guten Idee, unterstützt die DRK-Stiftung Oelde einmal jährlich den Oelder Seniorenmittagstisch.
Üblicherweise beläuft sich Kostenbeitrag bei der Oelder Mahlzeit im Bürgerhaus auf günstige acht Euro für den Hauptgang, ohne Nachspeise und Getränke. Umso mehr bedankten sich die Gäste bei der Stiftung des DRK Oelde für die großzügige Übernahme der Kosten in der Vorweihnachtszeit. Viele freuen sich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

