Mit den Menschen – von jung bis alt – ins Gespräch kommen: Das möchte Barbara Köß, unsere Bürgermeisterkandidatin der Grünen Oelde, gerne im Rahmen ihres Wahlkampfs. Den Auftakt ihrer Reihe „Barbara Köß im Dialog“ macht sie am Donnerstag, den 31. Juli, in Sünninghausen.
Dort möchte unsere Bürgermeisterkandidatin Anregungen aufnehmen und gemeinsam Ideen für das Dorfleben entwickeln. Alle Dorfbewohner, Vereinsvertreter und weitere Interessierte sind zu dem Format eingeladen, das um 18 Uhr auf dem Dorfplatz startet. Gemeinsam mit unseren beiden Direktkandidaten der Grünen, Daniel Bökamp (Wahlbezirk 16: Sünninghausen) und Norbert Bökamp (Wahlbezirk 15: Kirchspiel), hat sie eine Tour durch das Sonnendorf geplant, bei der zu Fuß die aktuell wichtigsten Punkte im Dorf besucht werden sollen. Unter anderem möchte sie den geplanten Radweg an der Oelder und Diestedder Straße, das geplante Dorfgemeinschaftshaus, die alte Grundschule und die Turnhalle besichtigen. Ein geselliger Abschluss der Veranstaltung wird auf dem Hof Kampmann bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss stattfinden. Selbstverständlich haben dort alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit mit Barbara Köß ins Gespräch zu kommen.
An den jeweiligen Punkten wird es kurze Impulsvorträge geben. Natürlich haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Fragen und Anregungen während der Veranstaltung anzubringen. „Ich würde mich über das Kommen vieler Interessierter und einen gelungenen Dialog sehr freuen“, betont Barbara Köß.
Das Organisationsteam bittet um eine Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 25. Juli, sofern man am Abschluss auf dem Hof Kampmann teilnehmen möchte unter daniel.boekamp@gruene-oelde.de oder ole.schoening@gmx.de.
Wahlwerbung